Rückblick 2017 - Schützenverein Sankt Hubertus Rhedebrügge

Schützenverein
Sankt Hubertus
Rhedebrügge e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Was war los in ....?

2017

Zuerst wurde ein kleiner gemütlicher karnevalistischer Abend bei Steggemann abgehalten.
Das fand im Februar 2017 statt.


Es wurde viel gelacht, da man alte Filme von Karnevalssitzungen aus den 1980er & 1990er
Jahren gezeigt hatte.

Im Mai folgte dann unser "etwas anderes" Schützenfest.
Es war viel passiert. Das Jahr 2017 wird sicherlich unvergesslich bleiben.

Der Vorstand von 2017



Fotos zum Fest in der Fotogalerie www.rhedebrügge-in-fotos.de
Am 24.06.2017 fand die traditionelle Vorstands- & Offiezierstour statt. Dieses Jahr gab es eine Planwagentour,
welche gegen 23:20 auf dem Nachbarschützenfest der Eschriege Rhedebrügge endete. Es wurde bis in die
frühen Morgenstunden mitgefeiert.



25 Jahre Sankt Hubertus Krankentransporte!

Am 25.06.2017 jährte sich die Gründung der

"Hubertus Krankentransporte"

zum 25. mal.


Pättkestour

Am Sonntag, dem 22.10.2017 fand unsere diesjährige Pättkestour für Vosrtand, Offiziere & Helfer statt.
Aufgrund der extrem schlechten Wetterbedingungen wurde aus dem spontanen "ausgedenhten" Frühschoppen
mit Rahmenprogramm. Man schaute sich Filme vom 1. Rhedebrügger Filmfestival an.

PS: Bald findet das 2. Rhedebrügger Filmfestival bei Tebroke statt Einladungen folgen.
Die Vorbereitung dafür sind im vollem Gange

2.Rhedebrügger Filmfestival

Am Sonntag, dem 12.11.2017 fand das 2. Rhedebrügger Filmfestival statt.
Familie Tebroke stellte die Räumlichkeiten zu Verfügung. Vielen Dank!
Diesmal wurden Filme aus den Jahren 1979, 1980, 1983, 1984 & 1988 gezeigt.
Die Beteiligung war sehr gut. Da in der Zwischenzeit noch mehr Filmmaterial aufgetaucht ist,
wird einem 3. Rhedebrügger Filmfestival wohl nichts im Weg stehen.




Generalversammlung
bei Steggemann am 10.12.2017

Am 10.12.2017 fand unsere diesjährige GV statt. Die Beteilung war trotz des extrem schlechten Wetters gut.


Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins eine ruhige und besinnliche Adventszeit.

Verabschiedung Alois Anschlag

Am 31.12.2017 war der Vorstand unseres Schützenvereins
zur offiziellen Verabschiedung von Alois Anschlag geladen.
Er diente der Kirchengemeinde St.Marien 75 Jahre lang als Küster.
Wir sagen DANKE!


Schützenverein St. Hubertus Rhedebrügge e.V.
Jürgen Terhart
Arndtstr. 4; 46414 Rhede
Zurück zum Seiteninhalt